ein Naturprodukt

unser Kaffee

Kaffee ist ein einzigartiges Naturprodukt mit einer enormen Bandbreite an Aromen. Bis der Kaffee als fertige Köstlichkeit in unseren Tassen landet, muss er durch zahlreiche fleissige Hände.

Guter Kaffee fängt bei besten Rohstoffen an. Als Röster können wir nur das aus dem Kaffee herausholen, was die Natur an Aromen bereits in den Bohnen angelegt hat. Aus diesem Grund ist der sorgfältige Einkauf von qualitativ hochwertigem Rohkaffee der erste wichtige Schritt.

Als tropisches Gewächs stammt Kaffee meist aus Ländern mit grossen wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen. Sich als verlässlichen Partner zu positionieren, der gleichzeitig fördert und fordert, ist in unseren Augen der einzig gangbare Weg in die Zukunft.

Dafür setzen wir von Beginn an auf direkte, faire Partnerschaften mit den Produzenten. Wir kaufen unseren Kaffee bei Einzelbauern, Kooperativen, Washing Stations oder Mühlen vor Ort.

Richtig ist aber auch, dass wir in bestimmten Fällen noch auf Kaffee aus dem grossen Weltmarkt zurückgreifen müssen. Nicht zu jedem Zeitpunkt ist jeder Kaffee unserer Partner in der gewünschten Menge vorhanden. Der Grossteil unserer Bohnen stammt aber bereits jetzt aus direktem Handel zu fairen Preisen.

jeden Morgen eine kleine Weltreise in deiner Tasse